Meli

Mit Kinderaugen durchs Leben gehen und Neues entdecken, sich inspirieren lassen und sich auch an Kleinem erfreuen – motiviert mich ein bewusst gelebtes Leben zu führen.

Dass sich stets alles wandelt und nichts selbstverständlich ist, sensibilisiert mich dankbar zu sein. Dankbar für die so unterschiedlichen Momente des Lebens, für die Liebe die einem umgibt, für die Fülle in die eingetaucht werden darf und für die Gesundheit, die hilft weiter zu wachsen.

Ich bin unendlich dankbar für mein Leben und die vielen kleinen Wunder die ich täglich neu entdecken und erleben darf. Auch dafür dass meine Freunde Peperoni-Fään, Kiwi-Tamara und Chriesi-Nini Körnlipicker zu Beginn mit ihrem Flow mit-belebten. Und dass Körnlipicker sich weiter entwickeln und wandeln durfte und nun Raum für inspirierende, persönliche und anregende Begegnungen bietet.

Ich möchte mit Körnlipicker auf vielerlei Ebenen berühren und inspirieren. Sei es um Mut zu machen, einfach mal auszuprobieren; in sich hinein zu horchen und zu lauschen was für einen wichtig und richtig ist oder mit neuem Blickwinkel seine Umgebung wahr zu nehmen.

Foto von Linda Pollari

Feedbacks von Lesenden & Teilnehmenden

Danke nochmals für die Begegnung, deine wunderbare Art und die Einladung zum zMittag! Dein Buch wird mir immer viel bedeuten und freuen, wenn es mich zum Kochen inspiriert.

Linda

Besucherin & Fotografin

Vielen Dank für den tollen «Kräutersalben-Abend» am 22.8. Der Workshop hat mir so viel Spass gemacht, mich inspiriert und es hat mich riesig gefreut Dich persönlich kennen zu lernen. Es war eine wirklich schöne und fröhliche Runde auch mit den anderen tollen Frauen. Ich finde Du bist eine total sympathische, liebeswürdige, positive, fröhliche und sehr aufgestellte Persönlichkeit. Man merkt, dass Du viel über die Kräuter weisst und mit wie viel Leidenschaft und Freude Du dieses Wissen vermittelst 🙂 DANKE!

Sophia

Kursteilnehmerin

Liebe Körnlipicker, ich finde Eure Webseite wunderbar, und Eure Rezepte auch! Bin schon lange auf der Suche nach einer veganen Quiche. Falls Ihr eine Gussmischung herausfindet, die verhebt, wäre das himmlisch. Danke, wenn Ihr mir das Rezept mailt… Und mir sagt, was ich dafür für Euch tun kann…p>

Catherine

Besucherin

Liebe Körnlipicker, durch euer wunderbares Chriesi bin ich aufmerksam geworden auf diese tolle Webseite und habe mir gleich das Kochbuch bestellt. Ich bin soooo begeistert davon und habe schon fleissig ausprobiert!
Ihr seit super! Ich freue mich euch wieder im Lush zu sehen und euch auf unsere Art zu verwöhnen 🙂 🙂 🙂

Anna

Besucherin

KÖRNLIPICKER-CHRONIK

2019 – 2020

Energiearbeit für Menschen

In den vertiefenden Kursen bei Sybille Lüthi lerne ich nun auch für die Tierhalter auf der Energie-Ebene zu arbeiten. Diese sanfte und zugleich starke, heilende Arbeit lässt mich immer wieder staunen.

2018 – 2019

Ganzheitliche Tierkommunikation

In den wundervollen Kursen bei Sybille Lüthi lernte ich meine telepathischen Fähigkeiten weiter ausbauen und ganzheitlich (mit der Energiearbeit) für das Tier zu wirken.

2018

Geistiges Heilen / Geistige Arbeit

Die Ausbildung zum Geistigen Heilen absolvierte ich bei Paul Herger und Tanja Iten. Es berührte mich tief und liess mich sehr dankbar werden für diese heilsame Arbeit.

2018

Zusammenarbeit mit Artemisia Schenken und Wohnen

Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich die kleine & feine Boutique von Selina Spiess oberhalb der Altstadt von Zug entdeckte und ein Feuerwerk der Freude, dass nun das schöne Geschirr und Besteck zukünftig mit Körnlipicker-Rezepten kombiniert werden darf. =) Vielen Dank!

2018

Mach’s dir selbst – DIY Workshops

Ich freute mich riesig, im Sommer 2018 zu den ersten, neuen DIY-Workshops einzuladen und in die Welt der Erfrischung, der Kräuter und Zero Waste einzutauchen.

2018

Grundkurs in Tierkommunikation

Mit der Absolvierung des Grundkurses bei Helen Gerber-Sirin wurde ein lang gehegter Herzenswunsch wahr. Und gleichzeitig zeigt sich mir eine völlig neue Welt. Ich sehe nun wieder mit faszinierten Kinderaugen. =)

2018

Foodstand @ Viertelvorfritig

Am Viertelvorfritig Abend in der Galvanik Zug kochte ich vegane Köstlichkeiten. Ein Ort, an dem gemütlich Häppli verzehrt, geredet oder geschwiegen werden kann, Live-Acts auftreten und das Wochenende empfangen wird. En Guete!

2017

Kochbuch & Rezepte für es•mano

Die kreativen Köpfe von es•mano wurden auf das Kochbuch aufmerksam und wollten dies in ihrem digitalen Ausstellungsraum präsentieren. Die Chemie stimmte und so kam es, dass Körnlipicker sporadisch auch neue Rezepte auf ihrem Blog präsentiert. Was für eine Ehre. =)

2017

Fünf Jahre Körnlipicker

Juhuu, im August 2017 feierte Körnlipicker das fünfjährige Bestehen mit einem kleinen Fotowettbewerb. Die beliebtesten Leser-Fotos gewannen je ein Kochbuch. Danke für die schönen Fotoimpressionen eurer persönlichen Lieblingsrezepten. =)

2016

Zusammenarbeit mit SCAN

Die Wohnboutique mit skandinavischem Flair in der Altstadt von Zug war begeistert über die Idee, ihr Geschirr und Dekoartikel zukünftig mit Körnlipicker-Rezepten fotografiert zu sehen. Vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit! =)

2016

Foodstand an der Season End Party

Yeah, an der Season End Party in der Galvanik verwöhnten Peperoni-Fään, Kiwi-Tamara & Broccoli-Meli die hungrigen Gäste mit veganen Leckereien.

2016

Mittagstische in der «Wohnig»

Im April, Mai & Juni stand ich jeweils am letzten Freitag im Monat in der Küche und bruzelte für 15–20 Personen leckere vegane Mittagsmenüs. Die Kulturwohnung «d’Wohnig» lud ein, zusammen am grossen Tisch zu speisen und sich auszutauschen. Danke für die fleissigen Küchen-Elfen & die schönen Begegnungen!

2015

Zusammenarbeit mit Delinat

Körnlipicker konnte eine Zusammenarbeit mit Delinat – Weine aus gesunder Natur lancieren. Somit wurden für eine gewisse Zeit die neuen Rezepte mit dazu passenden veganen Bio-Weinen ergänzt. Prosit.

2015

Rezepte für Aspekte

Körnlipicker wurde vom Steinhauser Magazin «Aspekte» angefragt, ab sofort monatlich vegane Rezepte zu kreieren. Yeah, sehr gerne!

2015

Chriesi-Nini

Im Sommer 2015 erhielt Körnlipicker Unterstützung von Chriesi-Nini, welche sich um Social Media kümmerte & leckere Rezeptideen einbrachte. Willkommen!

2015

Rezepte für Swissveg

Körnlipicker wurde von Swissveg (der grössten Interessenvertretung von vegetarisch & vegan lebenden Menschen in der CH) angefragt, ab jetzt für ihr Magazin «Veg-Info» Rezepte zu kreieren. Yeah, was für eine Ehre.

2015

Vegana

Im Mai 2015 fand Zürich’s erstes veganes Strassenfest im Sihlcity statt. Körnlipicker war mit dem Kochbuch & daraus zubereitetem mit dabei.

2015

Fotoshooting Hamburg

Durch Oliver Hauser durfte ich nach Hamburg reisen und dort mit grossartigen & begabten Menschen zusammen meine acht neuen Rezepte zu fotografieren. Jede einzelne Person war auf ihrem Gebiet ein Vollprofi: Dörthe Lehmann als Stylistin, Jenni Susanti als Foodstylistin, Oliver Hauser als Fotograf und Anabel Huber als Fotoassistentin. Danke!

2014

Weihnachtsmärkte

Im November und Dezember war Broccoli-Meli an verschiedenen Weihnachtsmärkten zu sehen, um ihr neues Kochbuch zu präsentieren. In Zug war Kiwi-Tamara mit dabei, in Zofingen durfte der Stand von der Holden Frau Holle im Mittelalterteil und in Steinhausen der Stand von lieben Bekannten mitgenutz werden. Vielen Dank für die tollen Begegnungen.

2014

Kochbuch

Im Rahmen der Ausbildung zur Eidg. typografischen Gestalterin konnte ich als Semesterarbeit mein eigenes Kochbuch von A–Z realisieren. Du findest es zum Bestellen auf dieser Seite.

2014

Rezepte für Bodyneo

Die Sportskanonen von Bodyneo fragten an, ob sie die gesunden Körnlipicker-Rezepte für ihren Fitnessblog verwenden dürfen. Ja klar, je mehr Menschen sich gesund & ausgewogen ernähren, desto besser. =)

2012

Gründung

Im August 2012 erblickte Körnlipicker mit den beiden Rezepten «Summer Clubsandwich» und «Melonendrink» das Licht der Welt. Wuhuu!

NEWSLETTER FÜR DICH

Immer auf dem Laufenden bleiben was Körnlipicker Neues kreiert oder einfach über Saisonales inspiriert werden?

Dann kannst du dich demnächst hier für meinen Newsletter anmelden. Schau einfach wieder vorbei.